Hiermit begrüßen wir Sie recht herzlich auf unserem ganz neuen Blog zum Kampagnenstart von #ENTDECKESCHWALMSTADT!
Zukünftig werden wir Sie hier regelmäßig mit allen interessanten Hintergrundinfos, Neuigkeiten und auch der ein oder anderen Geschichte zur Entstehung der Kampagne versorgen. Beginnen wir also doch schon direkt mit der ersten:
Es ist Ende Januar als im Rahmen einer Magistratssitzung über die Auftragsvergabe einer Imagefilmproduktion für die Stadt Schwalmstadt entschieden werden soll. Drei ausgewählte Firmen werden für ein erstes Kennenlernen und zur Vorstellung ihrer Ideen für die geplanten Kampagne eingeladen. Eine von ihnen ist die Medienagentur Weltberg aus Kassel. Am Tag des ausgemachten Termins machen sich Michael Schneider und Yvonne Thomas auf den Weg über die Autobahn von Kassel Richtung Schwalm-Eder-Kreis. Jedoch kommen die Beiden nicht weit – ihr Auto bleibt kurz vor Schwalmstadt liegen. Sofort wird die Pannenhilfe gerufen und schafft es glücklicherweise den Wagen innerhalb von nur kurzer Zeit wieder flott zu machen. Doch der Termin ist nicht mehr einzuhalten – der erste Eindruck ist verpatzt und ein anderer Bewerber wird vorgezogen. Innerlich absolut gestresst lassen die Beiden sich nichts anmerken als sie endlich am Ziel ankommen und ihre Idee von einer Videokampagne für Schwalmstadt zu unterschiedlichen Themenfeldern in unserer Stadt vorstellen können. Ruhig, sachlich aber mit Leidenschaft und Sinn fürs Detail! Nur wenige Tage vor der geplanten Sitzung haben Yvonne und Michael ein Video zu einem möglichen Kampagnenauftakt unter dem Hashtag #ENTDECKESCHWALMSTADT produziert, welches sie fast nur beiläufig präsentieren. Doch siehe da: Die Idee ist in der Welt und überzeugt! Trotz des etwas holprigen Starts erhalten die Beiden den Auftrag und werden Ihnen mit uns gemeinsam die unterschiedlichen Facetten von Schwalmstadt zeigen und was es in unserer schönen Stadt alles zu entdecken gibt!
Pünktlich zum Mitternachtsshopping am Freitag den 28.06.2019 werden wir die Kampagne sowohl online als auch ,,offline" mit Gewinnspielen und vielen, verschiedenen Aktionen promoten und den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche und nachhaltige Kampagne legen.